SWF3 Gagtory

Die Gagtory war eine SWF3-Comedy-Tour, als der Radiosender noch eine kleine dafür aber intensive Hörerschaft und Hörerbindung hatte. Basierend auf den Gags aus dem Radio tourten die Radiomoderatoren Andreas Müller, Anke Engelke, Sascha Zeus, Andreas Ernst und Michael Wirbitzky unter dem Motto „Late Neid“ 1993-1996 durch Deutschland.

Thematisch wurde dabei das damals recht neue Harald Schmidt Show-Konzept aufgegriffen. In die Moderation am Schreibtisch, die die Komödianten szenenweise aufteilten, wurden als Gäste oder ein vermitteltes Zapping des Zuschauers bekannte und neue Gags eingefügt.

Die letzte Vorstellung war am 15. Juni 1996 auf der Pferderennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden als Open Air. Diese Aufführung wurde vom SWR Fernsehen aufgenommen und mehrfach ausgestrahlt. Diese Aufzeichnung gibt es nun endlich hier zu sehen, leider in schlechter Tonqualität.

Intro
Horst
Feinkost Zipp
Ich bin scheisse
Menschen aus Oggersheim
GSG 9
Tagesschau
hier kommt der Klaus
Katrin Vierthaler
Die Reporter
Horst
Das musikalische Multitalent
David Copperfield mit Claudia Schiffer
Werbung – Gummi ultra plus
Traumhochzeit mit Linda
Lipton T and the T-Cans
Moni hat geweint
Finale – Kelly Family